Corporate Design
Jedes Unternehmen, jede Organisation oder Institution hat ein Erscheinungsbild. Ob nun gewollt oder nicht, es wirkt bewusst oder gleichgültig. Bewusst kommt es zur Wirkung, wenn es Ihr Selbstverständnis widerspiegelt und konsequent in all Ihren Maßnahmen eingesetzt wird.
Eine gute Gestaltung der Firmenidentität ist ein lebenslanger Gewinn. Es gibt Ihrem Unternehmen ein einzigartiges Gesicht, Zeitlosigkeit und Stärke.

Dazu entwickeln wir Ihnen Basiselemente wie Logo, Wort-
marke, Wort-/Bildmarke, die Hausschrift und das Farbklima.
In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Ihr Anliegen, Ihre Ziele, verschaffen uns Einblick in Ihr eigenes Selbstverständnis und des gewünschten Fremdbildes sowie in die Wettbe-
werbssituation. Mit all den Informationen beginnen wir die Entwurfsphase, stellen Ihnen die Arbeiten vor, prüfen und gleichen gemeinsam ab. Die Grundelemente werden fest-
gelegt und in einem Manuell dokumentiert. Dieses Manuell fungiert als Leitfaden zur widerspruchsfreien Kommunikation und schützt Sie bei konsequenter Einhaltung der Vorgaben vor visuellen Experimenten mit Ihrem Erscheinungsbild.

Die geschilderte Herangehensweise gilt sowohl für eine Neuentwicklung als auch für die Fortentwicklung Ihrer bestehenden Gestaltungselemente (Relaunch/Re-Design).

 

... Beispiele